08000 28 74 36
 täglich von 8 bis 22 Uhr
Nutzen Sie das Formular
für eine Nachricht an uns.
Stellen Sie eine Frage und Sie
erhalten schnell eine Antwort.
Start            gute Gründe           Domains           Services           Domaincheck           Registrierung             Preise           Hilfe          Kundenservice            Kundenbereich
 



Eine Rechnung erhalten Sie von uns grundsätzlich als PDF-Dokument per E-Mail zugesendet (Online-Rechnung).
Nur auf Kundenwunsch erhalten Sie diese per Post zugestellt.
Alle versendeten Rechnungen entsprechen den gesetzlichen Vorschriften und sind digital signiert.


Informationen zu elektronischen Rechnungen:


seit dem 01.01.2004 sind nach §14 Abs. 4 UStG auch elektronisch erstellte und vorliegende Rechnungen für den Vorsteuerabzug anerkannt

die Rechnung ist nur gültig, wenn Sie mit einer digitalen Signatur versehen ist

die digitale Signatur stellt die Identität des Unterzeichners und die Unversehrtheit des Inhaltes der Rechnung sicher

die digitale Signatur kann im Dokument eingebettet sein oder als einzelne Datei mit der Rechnung versendet werden

es besteht eine gesetzliche Verpflichtung zur Erstellung eines revisionssicheren Protokolls über die Durchführung der Verifikation

Sie sind verpflichtet, dieses Verifikationsprotokoll zusammen mit der elektronischen Rechnung über einen Zeitraum von 10 Jahren aufzubewahren

für die Erstellung des Protokolles können Sie die kostenfreie Software digiSeal reader verwenden (siehe unten)


Informationen zu Rechnungen von TSDOMAINS.DE:


alle von uns versendeten Rechnungen sind digital signiert

Rechnungen per Post enthalten einen Barcode am Seitenende, elektronische Rechnungen zusätzlich eine eingebettete Signaturdatei innerhalb des PDF-Dokuments

der Barcode speichert verschlüsselt die digitale Signatur mit dem Datum und Uhrzeit der Signatur (sog. Zeitstempel) und den Inhalt des Dokumentes

mit unten genannter Software kann der Barcode eingescannt und daraus eine gültige elektronische Rechnung erstellt werden

elektronische Rechnungen können von Ihnen ausgedruckt und auf Ihre Gültigkeit jederzeit durch einscannen geprüft werden

anerkannter Zertifizierungsdiensteanbieter gemäß §15 SigG der Bundesnetzagentur ist D-Trust GmbH und verantwortlich für die qualifizierte Signatur

zur Erstellung unserer Rechnungen verwenden wir Software der secrypt GmbH


Überprüfung von Rechnungen


Um die Echtheit der Rechnung prüfen zu können benötigen Sie die kostenfreie Software digiSeal Reader der Secrypt GmbH. Alternativ können Sie elektronische Rechnungen auch über einen Drittanbieter prüfen (siehe Links / Software).


Anforderung bei Rechnung per Post:


Scanner zur Digitalisierung der Rechnung
digiSeal Reader zur Überprüfung

Anforderung bei elektronischer Rechnung:


eine gültige E-Mail-Adresse
Adobe Reader ab Version 5


 



Sollten Sie einmal keine Online-Rechnung erhalten bekommen Sie diese nochmals mit der kostenfreien Zahlungserinnerung zugestellt. Oder Sie nutzen unseren Kundenservice.
Rechnungen per Post erhalten am Seitenende einen Barcode. Scannen Sie die Rechnung ein und erstellen Sie eine gültige elektronische Rechnung mit digitaler Signatur.
Sie wünschen es noch einfacher? Entscheiden Sie sich für die bequeme, sichere und kostenfreie Zahlung per Bankeinzug. Ihre Vorteile im Überblick


Kann ich per Rechnung bezahlen?

Wann erhalte ich eine Rechnung?

Wie kann ich die Rechnungsart ändern?


alle häufigen Fragen anzeigen


Bundesnetzagentur: qualifizierte elektronische Signatur
Wikipedia: elektronsiche Signatur
Signaturportal: http://www.signaturportal.de


digiSeal Reader: 
Adobe Reader:

© 2013 TSDOMAINS.DE ist eine Servicemarke der MUDA GmbH.
Datenschutz  |  Datensicherheit  |  Partner werden  |  Übersicht  |  Geschäftsbedingungen  |  Impressum
  zu Favoriten hinzufügen  |    zur Startseite machen  |    Tanja Freunden vorstellen