Anleitung für die Änderung der Daten einer Domain
Auf dieser Seite finden Sie eine Schritt-für-Schritt Anleitung, um den Domaininhaber und/oder den administrativen Ansprechpartner einer bereits registrierten Domain zu ändern.
| Einloggen im Benutzerkonto |
Klicken Sie auf die Schaltfläche 'Kundenbereich' in der oberen Navigationsleiste. Danach klicken Sie auf die Schaltfläche 'Login Benutzerkonto'. Loggen Sie sich in Ihrem Benutzerkonto ein, indem Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort in die Felder eintragen und anschließend auf 'OK' klicken.
| Formular aufrufen |
Gehen Sie im linken Menü auf die oberste Schaltfläche 'Domain-Verwaltung'. Klicken Sie anschließend im Untermenü auf 'Daten einer Domain ändern'. Es öffnet sich auf der rechten Seite das benötigte Formular.
| Domaindaten ändern |
Wählen Sie im Drop-Down-Menü die Domain aus, welche geändert werden soll. Klicken Sie anschließend auf 'bearbeiten'. Sie haben nun die Möglichkeit, den Domaininhaber und/oder den administrativen Kontakt zu ändern. Wählen Sie dazu den neuen Kontakt aus dem Drop-Down-Menü. Klicken Sie abschließend auf 'speichern'. Beachten Sie bitte, dass für einige Domainendungen diese Änderung kostenpflichtig ist. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Preisliste unter 'Domainservices > Inhaberwechsel'.
| Bestätigung |
Entspricht der Kontakttyp den Voraussetzungen, erhalten Sie oberhalb des Formulars die Statusmeldung 'Ihr Antrag wurde erfolgreich bearbeitet'. Nach erfolgreicher Änderung erhalten Sie umgehend eine Bestätigung per E-Mail.
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