Anleitung für den Transfer mehrerer Domains zu TSDOMAINS
Auf dieser Seite finden Sie eine Schritt-für-Schritt Anleitung, um mehrere von Ihnen registrierte Domains in einem Schritt (Massentransfer) von Ihrem alten Provider zu uns zu transferieren.
| Einloggen im Benutzerkonto |
Klicken Sie auf die Schaltfläche 'Kundenbereich' in der oberen Navigationsleiste. Danach klicken Sie auf die Schaltfläche 'Login Benutzerkonto'. Loggen Sie sich in Ihrem Benutzerkonto ein, indem Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort in die Felder eintragen und anschließend auf 'OK' klicken.
| Formular aufrufen |
Gehen Sie im linken Menü auf die oberste Schaltfläche 'Domain-Verwaltung'. Klicken Sie anschließend im Untermenü auf 'Massentransfer zu TSDOMAINS'. Es öffnet sich auf der rechten Seite das Formular.
| Domaindaten erfassen |
Tragen Sie in das Feld 'Domainname' die zu übertragende Domains ein und durch einen Punkt '.' getrennt die gewünschte Domainendung. Pro Zeile kann nur eine Domain eingetragen werden. Mit der 'Enter'-Taste gelangen Sie in die nächste Zeile. Anschließend müssen Sie den Domaininhaber und den administrativen Kontakt im jeweiligen Drop-Down-Menü auswählen. Dieser gilt für alle Domains. Möchten Sie einen neuen Kontakt verwenden, müssen Sie diesen zunächst unter 'Kontakt-Verwaltung' anlegen. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche 'abschicken'.
| Bestätigung der Transferanfrage |
Entspricht der Kontakttyp den Voraussetzungen, erhalten Sie oberhalb des Formulars für jeden Transferantrag die Statusmeldung 'Ihr Antrag wurde erfolgreich bearbeitet'. Sie erhalten für jede Domain eine Bestätigung per E-Mail, dass der Transfer eingeleitet wurde.
| Providerwechselantwort |
Sie erhalten eine Statusmeldung per E-Mail, ob Ihr ehemaliger Provider dem Transfer der Domain zugestimmt hat oder nicht. Ist der Transfer erfolgreich, steht die Domain zur weiteren Konfiguration in Ihrem Benutzerkonto zur Verfügung. Bei einer Ablehnung des Transfers müssen Sie sich mit Ihrem ehemaligen Provider in Verbindung setzen um zu erfahren, warum der Transfer abgelehnt wurde. Meist ist eine fehlerhafte Angabe oder ein fehlendes Dokument die Ursache.
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